Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Bürgerrechtsbehörde
Samuel Halim, 1979, Dr. sc. ETH, Unternehmer, FDP (neu)
Samuel Halim wuchs im St. Galler Rheintal auf und lebt seit 2015 mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Meilen. 2008 schloss er ein Doktorat in Chemie an der ETH Zürich ab und gründete eine ETH Spinoff-Firma, die Hightech-Materialen für Solarzellen und Displays entwickelt.

Samuel Halim wuchs im St. Galler Rheintal auf und lebt seit 2015 mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Meilen. 2008 schloss er ein Doktorat in Chemie an der ETH Zürich ab und gründete eine ETH Spinoff-Firma, die Hightech-Materialen für Solarzellen und Displays entwickelt. Seine Freizeit verbringt er mit der Familie oder beim Sport und engagiert sich im Vorstand der FDP Meilen.

Als eingebürgerter Schweizer ist es Samuel Halim ein grosses Anliegen, dass die Bürgerrechtsbehörde die gesetzlichen Vorgaben fair und transparent umsetzt. Er ist von den Vorteilen des Schweizer Milizsystems überzeugt und kandidiert darum als Mitglied der Bürgerrechtsbehörde. Aufgrund seiner Funktion als CEO eines KMUs und seiner multikulturellen Erfahrungen bringt er wertvolle Kompetenzen für das Amt mit.

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum