Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Gemeinderat
Renato (Aldo) Vanotti, 1962, Unternehmer, SVP (neu)
Als gebürtiger Glarner und «Secondo» der ersten Generation ist Renato Vanotti in Lachen am See aufgewachsen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, begleitet von verschiedenen zusätzlichen Weiterbildungen, begann seine berufliche Laufbahn beim Schweizerischen Bankverein.

Als gebürtiger Glarner und «Secondo» der ersten Generation ist Renato Vanotti in Lachen am See aufgewachsen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, begleitet von verschiedenen zusätzlichen Weiterbildungen, begann seine berufliche Laufbahn beim Schweizerischen Bankverein. 1996 wechselte er den Wohnsitz vom Zürcher Unterland wieder zurück an den Zürichsee, und Meilen wurde seine neue Wahlheimat, wo er 1997 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Inzwischen beschäftigt seine Unternehmensgruppe rund 300 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland und Luxemburg – und befindet sich trotz Corona-Pandemie weiterhin auf Wachstumskurs.

«Meine Familie, meine zwei Kinder und – bisher – zwei Enkel sind mein Anker und Inspiration für neue Ideen und Lösungen für mein Unternehmen», sagt er.

Renato Vanottis Fachwissen, Führungsqualitäten und vor allem der Teamgeist, die er bisher in seine Unternehmen einbringen durfte, möchte er künftig seiner Wohngemeinde mit gleichem Enthusiasmus zur Verfügung stellen und sich tatkräftig für den Erhalt und Ausbau der hohen Lebensqualität in allen Bereichen einsetzen. Die Beibehaltung von Grünflächen und Erholungsräume ist für ihn zentral.

«Probleme, die es immer und überall gibt, müssen wir gemeinsam lösen. Dazu gehört, unabhängig von Interessens- oder Parteienzugehörigkeit, einander zuzuhören und zu verstehen», sagt er.

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum