Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Bürgerrechtsbehörde
Martin Fleischmann, 1954, pensioniert, Fachmann Demenzbetreuung (Seniorenbetreuer) SP (bisher)
Martin Fleischmann übte verschiedene Berufstätigkeiten aus und arbeitet seit seiner Pensionierung weiter auf Mandatsbasis als Betreuer von demenziell erkrankten Menschen für eine gemeinnützige Organisation. Er lebt seit bald vierzig Jahren in Meilen und ist Bürger von Meilen.

Martin Fleischmann übte verschiedene Berufstätigkeiten aus und arbeitet seit seiner Pensionierung weiter auf Mandatsbasis als Betreuer von demenziell erkrankten Menschen für eine gemeinnützige Organisation. Er lebt seit bald vierzig Jahren in Meilen und ist Bürger von Meilen. Aufgewachsen ist er in Zürich-Schwamendingen als Sohn eines Schweizers und einer gebürtigen Italienerin. Dadurch und als schweize­risch-/italienischer Doppelbürger, begleiten ihn die Themen Immigration und Integration seit seiner Kindheit. Meilen ist für ihn Wohnort und Heimat zugleich.

Mit seinem Engagement möchte er seiner Heimatgemeinde etwas zurückgeben. «Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass Einbürgerungswillige eine Chance bekommen, sich in unserer Gemeinde zu integrieren.»

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum