Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Schulpflege
Markus Hofmann, 1965, Primarlehrer, Betriebsökonom, FDP (bisher)
Markus Hofmann absolvierte nach vierzehnjähriger Tätigkeit als Primarlehrer ein Ökonomiestudium an der Uni Zürich. Anschliessend war er für mehrere Jahre Berater im schulischen Umfeld und ist in verschiedenen Bereichen eines Ingenieurunternehmens in leitender Funktion tätig.

Markus Hofmann absolvierte nach vierzehnjähriger Tätigkeit als Primarlehrer ein Ökonomiestudium an der Uni Zürich. Anschliessend war er für mehrere Jahre Berater im schulischen Umfeld und ist in verschiedenen Bereichen eines Ingenieurunternehmens in leitender Funktion tätig.

Er wohnt seit 20 Jahren in Feldmeilen, ist mit Silvia Menzi verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich unterwegs und geniesst es zu lesen, gut zu essen oder an Konzerte zu gehen.

Seit zwölf Jahren ist Markus Hofmann Mitglied der Schulpflege und da verantwortlich für die Liegenschaften. Als Schulpfleger möchte er weiterhin dazu beitragen, dass die Schulleitungen und Lehrpersonen mit hoher Professionalität, Freude und persönlichem Engagement wirken und die Kinder erstklassigen Unterricht erwarten können. Auch in der nächsten Legislatur will er sich für einen verantwortungsbewussten Mitteleinsatz bei der Planung und Realisierung des weiterhin dringend benötigten zusätzlichen Schulraumes einsetzen. Bei den anstehenden Erweiterungsprojekten der Schulanlagen möchte er sein berufliches Fachwissen wie auch seine langjährigen Erfahrungen sach- und zweckdienlich einbringen.

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum