Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Gemeinderat
Marcel Bussmann, 1968, Gastronom, parteilos (neu)
Als Wirt und Gastgeber des Restaurant Löwen ist Marcel Bussmann seit 2005 nahe an der Basis und kennt die Freuden, Sorgen, Wünsche und Ängste der Meilemer Bevölkerung. Ein starkes Gewerbe hat für ihn oberste Priorität.

Als Wirt und Gastgeber des Restaurant Löwen ist Marcel Bussmann seit 2005 nahe an der Basis und kennt die Freuden, Sorgen, Wünsche und Ängste der Meilemer Bevölkerung.

Ein starkes Gewerbe hat für ihn oberste Priorität. Die Interessen der Dienstleister und Handwerker im Gemeinderat zu vertreten, ist für ihn die grösste Motivation für das angestrebte Behördenamt.

Dank seiner langjährigen Tätigkeit als Präsident des Handwerks- und Gewerbevereins Meilen ist er vertraut mit den für Meilemer Gewerbetreibende relevanten Themen. Er blickt auf viele Jahre enger Zusammenarbeit mit dem bisherigen Gemeinderat zurück und ist im Dorf bestens vernetzt. «Wenn es dem Gewerbe in Meilen gut geht, profitiert schlussendlich die gesamte Bevölkerung», ist Marcel Bussmann überzeugt.

In der Vergangenheit war er in die Organisation vieler Meilemer Anlässe wie Weihnachtsmärt oder MeilExpo involviert, und selbst in Corona-Zeiten konnte er in enger Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat etliche Massnahmen zugunsten der Meilemer Gewerbetreibenden lancieren.

Er ist überzeugt, dass in Meilen vieles gut läuft, sieht aber in gewissen Bereichen durchaus Optimierungspotenzial. Dafür möchte er sich als Gemeinderat auch auf politischer Ebene einsetzen. Persönlich, pragmatisch, engagiert – für Meilen und für das Gewerbe.

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum