Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Hug holt Titel im Wochentakt

An der Schweizer Meisterschaft im 10-km-Strassenlauf gewinnt Monica Hug vom LC Meilen den Titel souverän.

Nervös sei sie geworden beim Studium der Konkurrenz in den Tagen vor dem Rennen in Vétroz (VS), sagte Monica Hug. Unbekannte Namen tauchten da auf, mit beeindruckendem Palmares. Hug reagierte mit Respekt – und einer offensiven Renngestaltung. Ab dem ersten Meter drückte sie aufs Tempo, entgegen ihrer Gewohnheit und trotz des sehr eckigen und arrhythmischen Parcours. Und sie liess sich beflügeln durch ihre Spitzenposition, das ideale Laufwetter, die Sonnenstrahlen am letzten Sonntag.

Hug siegte trotz der wenig aufbauenden Strecke souverän in starken 44:01 Minuten. Mehr als 100 Sekunden nahm sie der Zweitplatzierten ihrer Altersklasse ab. Und noch viel aussagekräftiger: Auch die Besten von zwei tieferen Altersklassen kamen nicht an ihre Marke heran. «Eine solche Erkenntnis macht Freude», sagte Hug. Das Rennen bereitete so zusätzlich zu der tollen Stimmung und der herzlichen Organisation Spass.

Das unvorstellbare Triple

Am Vorwochenende hatte Monica Hug bereits über die Halbmarathon-Distanz den Schweizer Meistertitel erobert. Und nun strebt sie nach dem Double gar ein Triple an. Am nächsten Sonntag läuft sie den Zürich Marathon – darin integriert die Schweizer Marathon-Meisterschaft. Eine Zusatzmotivation kommt dazu: der Team-Wettbewerb. Monica Hug zählt zur Frauen-Equipe des LC Meilen.

An der 10-km-SM war sie das einzige Clubmitglied, das im Einsatz stand. Zahlreicher vertreten waren ihre Vereinskollegen am GP der Stadt Dübendorf. Für die schnellste Zeit dieses ZKB-Cup-Laufs sorgten Stefan Urner und Anita Ribary. Den einzigen LCM-Podestplatz erkämpfte sich Lea Guckenberger (2.) im Nachwuchsrennen.

Share on facebook
teilen
Share on xing
teilen
Share on twitter
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Sport

Weiterlesen
Weiterlesen

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum