Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Frühlingsabenteuer mit dem Bike

Bei schönstem Frühlingswetter starteten die Kadetten Meilen mit ihrem Velo-Event in die Outdoor-Saison. Die Kinder und Jugendlichen konnten es kaum erwarten, endlich wieder Abenteuer in den Wäldern und der Natur rund um Meilen zu erleben.

Ausgerüstet mit Velo und Velohelm trafen sich die Mädchen und Jungs auf der Hochwacht. Der Weg führte die Abenteurerinnen und Abenteurer über verschiedene Waldwege und Trails auf den Pfannenstiel. Auf dem Weg waren etwas Kondition und Geschicklichkeit gefragt. Das Überwinden der kleinen Hindernisse, das Erlebnis in der Gruppe und das gemeinsame Erreichen des Ziels brachten aber auch jede Menge Spass mit sich. Mit einfachen Mitteln und ohne Anzündhilfen oder Papier wurde in der Brötlistelle ein Feuer entfacht und am selbergeschnitzten Stock eine Wurst gebraten. Gestärkt und glücklich nach dem bestandenen Abenteuer und dem Erlebnis im Meilemer Frühlingswald, wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Hochwacht verabschiedet.

Wenn die Kadetten Meilen nicht auf Velo-Tour sind, treffen sie sich jeden zweiten Samstag bei der Kadettenhütte für gemeinsame Abenteuer in der Natur. Besucherinnen und Besucher sind immer herzlich willkommen. Ganz besonders freuen sich die Kadetten über Schnupper-Gäste am Schnupperanlass am Nachmittag des 7. Mai.

www.meilen.kadetten.ch

Share on facebook
teilen
Share on xing
teilen
Share on twitter
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Sport

Weiterlesen
Weiterlesen

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum