Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Erstes Hans-Peter-Schuhmacher-Gedenkturnier

Nachdem im Jahr 2019 Hans Peter Schuhmacher, langjähriger Präsident und Vereinsfunktionär, nach längerer Krankheit verstorben war, beschloss die Vereinsleitung, ihm zu Ehren ein Turnier auszurichten.

Leider verhinderte die Covid-Pandemie die Durchführung in den Jahren 2020 und 2021. Glücklicherweise wurden die Schutzmassnahmen inzwischen aufgehoben, so dass der Durchführung nun im 2022 ein voller Erfolg beschieden war.

Nachdem der Vorstand des JJC Meilen das Datum festgelegt und verschiedene Vereine eingeladen hatte, an dem Turnier teilzunehmen, passierte zuerst einmal lange nichts und die Organisatoren fürchteten schon, dass eine erneute Absage des Turniers nötig würde. Glücklicherweise konnte aber durch direkten Kontakt zu den Verantwortlichen der anderen Clubs doch noch viele Anmeldungen eingeholt werden.

Die teilnehmenden Vereine: JJC Meilen, Schulsport Judo Meilen, Tsukuri Männedorf, JJJ Rapperswil, Judo Sportclub Dietikon und Judoclub Kaltbrunn.

Nicht weniger als vierundvierzig Kinder waren am 20. März um 10.30 Uhr im Dojo anwesend, um sich wiegen und in Kampfpools zu je vier Kindern einteilen zu lassen. Die Durchführung des Turniers klappte hervorragend, und es wurde gutes Judo gezeigt. Für Meilen besonders erfreulich war auch die Medaillen-Ausbeute: Der Judo und Ju Jitsu Club Meilen und der Schulsport Meilen konnten 5 Gold-, 3 Silber- und 9 Bronze-Medaillen erkämpfen. Die Veranstalter freuen sich bereits auf die nächste Durchführung!

Share on facebook
teilen
Share on xing
teilen
Share on twitter
teilen

Weitere aktuelle Artikel in der Kategorie Sport

Weiterlesen
Weiterlesen

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum