Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Gemeinderat
Denis Faoro, 1983, Dr. med., EMBA, Arzt, GLP (neu)
Nach einer Lehre als Automechaniker und anschliessender Matura studierte Denis Faoro Medizin an der Universität Zürich. Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung konnte er mit einem Master in Medical Management an der PHW Bern abschliessen.

Nach einer Lehre als Automechaniker und anschliessender Matura studierte Denis Faoro Medizin an der Universität Zürich. Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung konnte er mit einem Master in Medical Management an der PHW Bern abschliessen. Aktuell arbeitet er als Facharzt Gynäkologie und Geburtshilfe an einem universitären Spital. Seit über sechs Jahren lebt er mit seiner Frau glücklich in Feldmeilen.

Denis Faoro ist in Bülach geboren und aufgewachsen. Von 2009 bis 2014 war er als Gemeinderat tätig und durfte 2013 als Gemeinderatspräsident die Bevölkerung vertreten.

«Meilen ist eine wunderbare Stadt mit hoher Lebensqualität. Wir müssen allerdings Sorge tragen, dass auch zukünftige Generationen davon profitieren können. Das Label ‘Energiestadt Gold’ ist ein guter Anfang», sagt er. Als Grünliberaler setzt er sich für klare und verbindliche Klimaziele ein. Die GLP Meilen und Denis Faoro setzen sich auch für attraktive Verkehrswege zur Steigerung der Verkehrssicherheit ein: «Wir müssen Konfliktpunkte zwischen Langsamverkehr, öV und motorisiertem Individualverkehr weiter entschärfen und fordern sichere Schulwege.»

Denis Faoro möchte als Vertreter von liberalen und ökologischen Werten frischen Wind in den Gemeinderat bringen.

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum