Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Gemeinderat
Christoph Hiller, 1960, Dr. iur., FDP (bisher)
Christoph Hiller stellt sich gerne erneut als Gemeindepräsident zur Verfügung, denn Meilen liegt ihm am Herzen. Er ist hier aufgewachsen. Nach dem Studium war Christoph Hiller wissenschaftlicher Assistent mit Fachgebiet öffentliches Recht am Juristischen Seminar der Universität Zürich.

Christoph Hiller stellt sich gerne erneut als Gemeindepräsident zur Verfügung, denn Meilen liegt ihm am Herzen. Er ist hier aufgewachsen. Nach dem Studium war Christoph Hiller wissenschaftlicher Assistent mit Fachgebiet öffentliches Recht am Juristischen Seminar der Universität Zürich. Anschliessend arbeitete er während 15 Jahren bei der UBS, wo er für das Personalwesen am Hauptsitz verantwortlich war. Dann wurde er Departementssekretär des Sicherheitsdepartements der Stadt Zürich. Die militärische Karriere durchlief er bis zum Oberst im Generalstab.

In Meilen engagierte sich Christoph Hiller als Präsident der Rechnungsprüfungskommission und wurde 2002 in den Gemeinderat gewählt. Seit seiner Wahl zum Gemeindepräsidenten 2010 beschäftigt er sich neben der Gesamtverantwortung für die Meilemer Exekutive mit der Entwicklung des Dorfzentrums und der Gestaltung eines aktiven Dorflebens. Er steht ein für eine glaubwürdige und zielorientierte Politik sowie eine transparente Kommunikation. Besondere Anliegen sind ihm eine gesunde Finanzlage, der Erhalt des dörflichen Charakters sowie der hohen Lebensqualität. Die Begegnungen mit Meilemerinnen und Meilemern sind seine Motivation für eine weitere Amtsperiode.

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum