Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Zu wichtig für eine Wohlfühloase

Als Plattenbusfahrer sehe ich vieles auf der Dorfstrasse und mache mir so meine Gedanken.

Warum kann man beim vorgeschlagenen Projekt am Busbahnhof immer noch mit 50 km/h vorbeifahren, obwohl dort sehr viele Leute die Strasse kreuzen, um ihre Einkäufe zu tätigen. Die nächsten Fussgängerstreifen sind mindestens 100 Meter entfernt.

Die ganze Dorfstrasse, von der Bergstrasse bis zur Seestrasse, sollte eine Tempo-30-Zone sein, damit der Durchgangsverkehr erschwert wird. Schikanen und Erhöhungen und dergleichen braucht es nicht, aber ab und zu Kontrollen, damit erhöht man die Sicherheit auf der gesamten Länge. Hindernisse sind genügend vorhanden durch Lieferanten, die auf der Strasse entladen müssen.

Ich bin für ein Nein, denn eine so wichtige Strasse soll keine Wohlfühloase werden.

 

xeiro ag