Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Yoga ist mehr als Körperkult

Wenn wir von Yoga sprechen, haben wir entweder hyperflexible Menschen im trendy Outfit im Kopf oder immer noch Hippies mit ihren zum Teil kurligen Einstellungen zum Leben.

  • Petra Conrad schwört auf Yoga. Foto: Ursula Meisser

1/1

Die Wahrheit ist wie so oft dazwischen zu finden. Neben den vielfältigen positiven Eigenschaften für die Gesunderhaltung des Körpers sprechen wir in einem ganzheitlichen Unterricht auch immer die geistigen Prozesse an. Nur in einem ausbalancierten Zusammenspiel zwischen Körper und Geist ist ein gesundes Wachstum möglich.

«Wenn Du möchtest dass der Samen gut wächst, brauchst Du guten Boden, frische Luft, Sonne, Wasser und Zeit dafür! Beim Menschen ist das gar nicht viel anders», sagt Petra Conrad. Bis heute hat sie nichts Vergleichbares kennengelernt, was sie tiefer berühren oder besser in ihrem Prozess unterstützen konnte: «Gerade auch in turbulenten Zeiten ein unbezahlbarer Anker mitten im Leben.»

Nun gibt es neue Morgen-Lektionen jeweils Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 8.30 bis 9.45 Uhr. Anmeldungen bei Petra Conrad über www.ziitlosdeinraum.ch, «Ziitlos Dein Raum & Einfach Du», Im Tobel 7, Feldmeilen.

www.ziitlosdeinraum.ch

xeiro ag