Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Von Anfang an gut beraten

Möbel, ganze Küchen, Türen, Fenster, individuelle Objekte nach Wunsch – das alles und viel mehr fertigt die Sennhauser AG aus Feldmeilen jeden Tag. Alles, was aus Holz hergestellt werden kann, ist hier erhältlich. Möglich ist dieser umfassende Service nur dank den kompetenten und gut ausgebildeten Mitarbeitern der Schreinerei, die bereits in dritter Generation geführt wird.

  • Moreno Barbato arbeitet seit bald fünfzehn Jahren bei der Sennhauser AG und ist erste Ansprechperson für Kundinnen und Kunden. Foto: MAZ

1/1

Einer dieser Mitarbeiter ist Moreno Barbato. Bereits seine Ausbildung zum Schreiner hat er bei der Sennhauser AG absolviert.

Seit dem Abschluss seiner Lehre vor zehn Jahren konnte Moreno Barbato viel fachtechnische Erfahrung sammeln. Im vergangenen Jahr schloss er nun seine knapp dreijährige Weiterbildung zum eidg. dipl. Projektleiter ab, um in den Bereichen Planung, Terminierung und Auftragsabwicklung noch kompetenter zu werden.

Heute ist er für den ersten Kundenkontakt zuständig: am Telefon oder auch vor Ort im Büro. Er ist für den Empfang, diverse administrative Arbeiten und verschiedene Kundenprojekte verantwortlich. Dank seiner Ausbildung zum Schreiner, seiner Praxiserfahrung und seiner Weiterbildung kann er Kundenanfragen fundiert beantworten. Er weiss auch, welche Abklärungen allenfalls nötig sind und kann so die Betreuung der Kundinnen und Kunden sowie die interne Abwicklung der Aufträge optimal koordinieren und beschleunigen.

«Weil er vom Fach ist, kann Moreno beispielsweise sehr gut einschätzen, wie die Kundenwünsche konkret umsetzbar sind. So erleichtert er auch unserem ganzen Team die Arbeit enorm. Diverse Anfragen kann er kompetent am Telefon beantworten, oder er weiss, wer der passende Ansprechpartner ist. Er sorgt von Anfang an dafür, dass die Abläufe optimal funktionieren», erklärt Mitinhaber Carlo Sennhauser. 

Die Kunden profitieren davon, dass ein Profi aus der Praxis in der Zentrale sitzt, da sie schnell und unkompliziert beraten oder an die richtigen Stellen weitergeleitet werden. So wird der Weg zur neuen Küche, zur Restaurierung eines alten Liebhaberstücks oder zum massgeschneiderten Möbel von Anfang an erfreulich.

Sennhauser AG, Schreinerei und Innenausbau, Feldgüetliweg 144, Meilen.

Telefon 044 924 10 30, info@sennhauserag.ch, www.sennhauserag.ch

xeiro ag