Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Verblüffende Tricks und schräge Gedanken

Am Freitag, 26. Oktober präsentiert die Mittwochgesellschaft Meilen Michel Gammenthaler im «Löwen». Mit seinem Comedy-Zauber-Programm «Hä...?» bringt er überraschende und magische Nachrichten auf die Bühne.

  • Michel Gammenthaler ist mit 194 Zentimetern der offiziell grösste Schweizer Komiker, Moderator und Zauberkünstler. Foto: Mirco Rederlechner

1/1

Frauen sind übersinnlicher als Männer, Aberglaube ist Ansichtssache und Schnelligkeit übt man am besten langsam. In seinem sechsten Comedy-Zauber-Programm bietet Michel Gammenthaler humorvolle und magische Einblicke in seine Realität. Oder in unsere?

Michel Gammenthaler zeigt, wie sich mit ein, zwei Handgriffen eine eigene Realität basteln lässt, warum wir Kopfkino brauchen und was passiert, wenn wir zu viele Bücher gleichzeitig lesen. Er bezieht seine Zuschauer charmant ins Geschehen mit ein und spielt so nicht nur für sie, sondern auch mit ihnen. Und das so lange, bis sich alle absolut sicher sind, dass eigentlich gar nichts sicher ist.

«Hä...?», die Reaktion auf verblüffende Tricks und schräge Gedanken des mehrfach ausgezeichneten Kabarettisten, der Einsteins Motto treu bleibt: So einfach wie möglich, aber nicht einfacher.

Michel Gammenthalter ist mit 194 Zentimetern der grösste Schweizer Künstler. Genauer gesagt der grösste Komiker. Mit 98 Kilogramm auf jeden Fall ein Comedy-Schwergewicht. Mit seinen abendfüllenden Programmen, unzähligen Auftritten in Radio und Fernsehen und als Moderator seiner eigenen SRF1-Sendung «Comedy aus dem Labor» ist er einem grossen Publikum bestens bekannt.

Der Preisträger des Salzburger Stiers und zahlreicher anderer Auszeichnungen tourt mit seinem 6. Soloprogramm aktuell äusserst erfolgreich durch die Schweiz und gastiert am Freitag, 26. Oktober in Meilen.

Nummerierte Plätze. Tickets: 35 bzw. 25 Franken (Mitglieder), 20 Franken Jugendliche und Studenten. Vorverkauf: Papeterie Köhler, Meilen, Tel. 044 923 18 18. Reserviereung online unter www.mg-meilen.ch.

Freitag, 26. Oktober, 20.00 Uhr, Gasthof Löwen, Meilen, Jürg-Wille-Saal. Türöffnung und Abendkasse: 19.30 Uhr.

xeiro ag