Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Verabschiedung in einen neuen Lebensabschnitt

Für den Meilemer Johannes Mack beginnt diesen Monat ein neuer Lebensabschnitt. Er tritt nach über 30 Jahren bei der Grütter Kunststoff + Formen AG in den wohlverdienten Ruhestand.

  • Johannes Mack war jahrelang Geschäftsführer von Grütter Kunststoff + Formen AG. Foto: zvg

1/1

Johannes Mack verabschiedet sich aus der Geschäftsleitung, wird aber als Mitglied des Verwaltungsrats weiterhin für die Firma tätig sein.

Über den regulären Pensionierungszeitpunkt hinaus stand er mit seiner grossen Erfahrung der Geschäftsführung mit Rat und Tat zur Seite. Johannes Mack hat seinen Pensionierungszeitpunkt zweimal hinausgeschoben, doch nun hat er sich dazu entschieden, sich definitiv aus der operativen Führung zu verabschieden. 

Die Firma Grütter Kunststoff + Formen AG würde vor über 60 Jahren in Meilen gegründet und war auch lange Zeit dort beheimatet. So sind die Firma und die Firmenangehörigen noch immer sehr stark in Meilen verankert.

Johannes Mack verbrachte den grössten Teil seiner beruflichen Karriere in den Diensten der Firma Grütter. Nach der Lehre beim Firmengründer Rolf Grütter kam er nach dem Studium wieder in leitender Funktion zurück. Nach einigen anschliessenden Jahren in anderen industriellen Betrieben kam es zur erneuten Rückkehr in die Firma Grütter. 

Als Betriebsleiter der Produktion hat Johannes Mack die Wandlung der Firma von einer Formenbauunternehmung mit angegliederter Produktion zu einem Produktionsbetrieb realisiert. Nach der Zusammenführung der beiden Firmenstandorte stand er der Firma viele Jahre als Geschäftsführer vor und prägte so die Unternehmung massgeblich. Nach seiner Teilpensionierung ist er etwas kürzergetreten, hat aber die Geschäftsführung weiter als stellvertretender Geschäftsführer begleitet.

Nach rund 33 Dienstjahren ist nun für Johannes Mack die Zeit gekommen, sich ganz aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen. Die Firma Grütter Kunststoff + Formen AG bedankt sich herzlichst bei ihm Mack für die sehr enge, äusserst wertvolle Zusammenarbeit in dieser sehr langen Zeit. 

xeiro ag