Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

The Spirit of Gospel

Am 7. September präsentiert der Gospelchor mit dem Solisten Malcolm Green sein Konzert zum 50-Jahre-Jubiläum der Kantorei Meilen.

  • Der Chor am Workshop mit Malcom Green. Foto: zvg

1/1

Der Gospelchor und Malcolm Green nehmen am Konzert in der Tertianum Parkresidenz das Publikum mit auf die Reise zum «Spirit of Gospel» (Geist des Gospels). «Man muss schon wirklich meinen, was man da singt. Mich bewegt es, und ich spüre, wie es die Leute bewegt», sagt der Saxofonist, Gospel- und Soulsänger Green aus Richmond im Süden der USA. Er ist bekannt für seine tolle Stimme und die starke Bühnenpräsenz. Als Bub sang er bereits im Gospelchor der dortigen Baptist Church. 1979 kam er für ein Musikprojekt nach Europa, blieb und lebt seither in St. Gallen.

Die Dirigentin Flurina Ruoss leitet das Projekt und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Gospelsänger. Nebst seinen eigenen Beiträgen wie «You Raise Me Up», «Amazing Grace» u.a. werden die in einem Workshop gemeinsam erarbeiteten Gospels präsentiert. 

Nicht nur die Kantorei feiert Jubiläum: Anlässlich ihres 25-Jahre-Jubiläums lädt die Tertianum Parkresidenz Meilen alle zu einem Apéro nach dem Konzert ein. Es ist eine Anmeldung für das Konzert empfohlen (Sitzplätze nicht nummeriert).

Jubiläumskonzert «Spirit of Gospel» Samstag, 7. September, 17.00 Uhr, Tertianum Parkresidenz Meilen. Anmeldung unter www.kantorei-meilen.ch. Kollektenempfehlung 20 Franken.

xeiro ag