Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Sternlauf bei Sonnenschein

25 Kinder fanden gemeinsam mit ihren Eltern am vergangenen Samstagmorgen den Weg an die sechs Startpunkte des Sternlaufs, den die Mitglieder der Schulwegsicherheit des Elternforums Feldmeilen für eine gemeinsame Begehung des offiziellen Schulwegs definiert hatten.

  • Schulpflegerin Yvonne Tempini mit Dieter Fischer, Präsident Elternforum Feldmeilen, und Barbara Neff, Schulleitung Feldmeilen (v.l.).Fotos: zvg

  • Die Sternlauf-Begleitcrew des Elternforums Feldmeilen.

1/1

Gemeinsam mit den Verkehrsexperten legten die Kinder ihren jeweiligen Schulweg zurück und achteten aufmerksam auf schwierige Stellen, Fussgängerstreifen und Herausforderungen durch herannahende Fahrzeuge. 

Alle sechs Gruppen fanden sich schliesslich im Innenhof der Schule Feldmeilen ein, wo sie bereits von Barbara Neff von der Schulleitung, Yvonne Tempini, verantwortlich für die Verkehrssicherheit in der Schulpflege, sowie vom Vorstand des Elternforums erwartet wurden. Während die Kinder das wohlverdiente Schoggiweggli in Empfang nehmen konnten, erwartete die Eltern ein geselliger Apéro.

Die Begeisterung der Kinder während des Laufs und der anschliessende rege Austausch kann als wertvoller Start ins neue Schuljahr verbucht werden. 

xeiro ag