Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Schlicht perfekt

Am Montag fand die erste Etappe der Gemeindeversammlung trotz erschwerten Rahmenbedingungen statt. Die Abstimmung über die neue BZO ist, wie zu erwarten, am Montag noch nicht abgeschlossen worden, sie dauert längstens bis Ende der Woche.

Bereits jetzt möchte ich dem Gemeindepräsidenten, dem Gemeinderat und den Behördemitgliedern danken, dass diese Versammlung überhaupt möglich gemacht wurde, und dass die direkte Demokratie trotz Corona wahrgenommen werden kann. Die umfassende Organisation und die Durchführung der Gemeindeversammlung am ersten Tag war schlicht perfekt – eben «Meilen-mässig». 

Zu danken gilt auch den unzähligen Helfern im Hintergrund – für Verkehrsregelung, Zugangskontrolle, Schutzmassnahmen, Technik und vieles mehr –, welche in und um den Versammlungsort in der Beugen Dienst geleistet haben. Und noch ein Dank an alle Votanten vom Montag, welche ihre Anliegen sachlich und pragmatisch vorgetragen haben. Auf eine Fortsetzung von Gemeindeversammlungen in dieser Art ist zu hoffen, unabhängig der Traktanden, mit oder ohne Corona. 

 

xeiro ag