Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Repair Café zum Vierten

Zum dritten Mal hat im Treffpunkt Meilen das Repair Café stattgefunden. Von Reissverschluss bis Kaffeemaschine wird alles repariert.

  • Auch ein Deckenventilator wurde wieder zum Laufen gebracht. Foto: zvg

1/1

Am ersten Termin im April wurden die freiwilligen Mitarbeiter beinahe überrannt. Am Freitag letzter Woche verteilten sich die Besucher zeitlich besser, so dass die kurze Wartezeit für einen Kaffee mit Kuchen reichte.

Jung und Alt bringen ihre Raritäten oder Alltagsgegenstände zum Flicken, schauen zu oder helfen mit. Die versierten Mitarbeiter finden die Fehler, tüfteln eine Lösung aus, und am Schluss ist der Gegenstand wieder benutzbar. So ging es mit Kaffeemaschine, Bügeleisen, Hosenreissverschluss, Puppenkopf, Ventilator, Toaster, Lampe, Stuhl, Giesskanne, Jackenärmel, Spielzeugauto, Ladegerät, Mixer und vielem anderem.

Die Reparaturen sind kostenlos, ein Beitrag in die Spendenkasse wird geschätzt und deckt die Unkosten.

Nächstes Repair Café am Freitag, 24. Mai, 15.00 bis 20.00 Uhr im Treffpunkt Meilen im DOP am unteren Dorfplatz, Schulhausstrasse 23. Für Infos: info@treffpunktmeilen.ch oder www.repair-cafe.ch.

xeiro ag