Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Pure Joy auf dem Dorfplatz

Schon seit vielen Jahren arbeitet Andrea Sutter in der Arztpraxis von Dr. med. Tyercha in Meilen. Nebst der Medizin ist die Musik ihre grösste Leidenschaft – ihr neustes Projekt heisst «Pure Joy».

  • Andrea Sutter mit zwei Dritteln ihrer Band; Bassist Tom fehlt auf dem Foto. Foto: zvg

1/1

Bei «Pure Joy» ist der Name Programm: «Im Mittelpunkt steht die Freude», sagt Andrea Sutter, «die Freude, die wir an der Musik haben, und die Freude, die wir den Zuhörern weitergeben.» Pure Joy wurde im vergangenen Sommer gegründet und besteht aus Sevi (Gitarre), Tom (Bassgitarre), Döme (Schlagzeug) und Andrea (Gesang und zweite Gitarre). Tom ist erst seit kurzem in der Band, so dass er noch auf keinem Bandfoto zu sehen ist. 

Wichtig ist den vieren, sich nicht auf einen bestimmten Stil einengen oder begrenzen zu lassen, «weswegen wir einfach Musik machen», so Andrea. Dabei fliessen verschiedene Musikrichtungen zusammen: Jazz und Pop, Singer-Songwriter, aber auch Hard Rock. Mit Pure Joy erwachen jedenfalls auch all die Songs zum Leben, die Andrea Sutter in den letzten zehn Jahren geschrieben hat.

Die erste Single erscheint heute

Da heute Freitag die erste Single  'Summerday' veröffentlicht wird, hat sich Andrea etwas Besonderes einfallen lassen: «Am 11. Juni unternehme ich eine Unplugged-Tour durch verschiedene Altersheime der Region Meilen.» Die etwa 30-minütigen Auftritte finden jeweils im Garten oder auf der Terrasse statt, zu hören sind Andrea, und Sevi, also Gesang und Gitarre, «um den Bewohnern und den Mitarbeitern nach dieser eher stillen und distanzierten Zeit Freude zu schenken.» Nach den Gratis-Konzerten werden Andrea und «Pure Joy» ab 18.45 Uhr auf dem Dorfplatz Meilen den Abend musikalisch ausklingen lassen und so auch mit den Passanten einen besonderen Moment teilen. 

Positive Energie und Sommerstimmung

Bei ihrer Tätigkeit in der Arztpraxis hat Andrea Sutter die Corona-Pandemie deutlich wahrgenommen. Nicht nur der Arbeitsalltag hat sich verändert, sondern auch die Stimmung der Patienten. Nun wird es jedoch Zeit für einen Tapetenwechsel, findet sie, und sie möchte die Gelegenheit nutzen, um mit ihrer Musik positive Energie und sommerliche Stimmung zu verbreiten. 

«Pure Joy», Konzert von Andrea Sutter und Band, Freitag, 11. Juni, 18.45 bis ca. 19.30 Uhr, oberer Dorfplatz Meilen beim Café Lycka.  Nur bei schönem Wetter.

xeiro ag