Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Nicht fair

Ich kann mich nur dem Leserbrief von Barbara Ehrat vom 28. August anschliessen («Gemeindeversammlung in Coronazeit?»). Auch wir meiden im Moment solche Versammlungen konsequent, da wir doch zur erhöhten Risikogruppe gehören.

Es ist unseres Erachtens nicht fair, Abstimmungen an solchen Gemeindeversammlungen durchzuführen, an denen doch eine wahrscheinlich relativ grosse Gruppe von Meilemer Stimmbürgern nicht teilnehmen kann und medizinisch auch nicht sollte. Dies führt zu einseitig beeinflussten und nicht breit abgestützten Resultaten.

Generell stören wir uns an Abstimmungen an Gemeindeversammlungen. Man sollte solche Versammlungen informativ und/oder konsultativ abhalten und dann mindestens über wichtige Sachvorlagen an der Urne abstimmen lassen.

In diesem Sinne erwarten wir, dass alle oder möglichst viele Steuerzahler und Stimmbürger über solch wichtige Änderungen von Nutzungsplanung und Zonenordnung abstimmen können.

 

xeiro ag