Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Nasser Weihnachtsmarkt 2018

Ein typischer Weihnachtsmarkt mit winterlicher Stimmung war es nicht, was am Sonntag über die Bühne des Meilemer Dorfzentrums ging: Der Regen wollte gar nicht mehr aufhören.

  • Fotos: MAZ

1/1

Immerhin ein Wunsch von Regula Schwarzenbach vom Märtverein ging in Erfüllung (vgl. Interview im Meilener Anzeiger von letzter Woche): Es war düster und wurde unter den Regenwolken noch rascher dunkel als sonst, so dass die Lichter der Stände, der überall aufgestellten Tannenbäume und des grossen Christbaums auf dem oberen Dorfplatz besonders gut zur Geltung kamen.

Die Meilemerinnen und Meilemer liessen sich auch vom Regenwetter nicht vom Marktbesuch abhalten, die Samichläuse kamen trotzdem, die Einscheller läuteten die Glocken, die Engel verteilten Guetzli, und der Christbaum war am Ende genauso schön mit Kugeln geschmückt wie jedes Jahr. Nur die Eseli liessen die Ohren etwas mehr hängen als sonst.

3 weitere Sponsoren

Leider gingen drei Sponsoren des Weihnachtsmarktes zwischen Zahlstelle und Redaktion verloren und wurden deshalb in der Auflistung letzte Woche nicht genannt. Es sind dies:

Storen-Service Blattmann

Stocker Malergeschäft GmbH

Werubau AG.

Das OK entschuldigt sich für den Ausrutscher.

xeiro ag