Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

Am 5. September feierte der Männerchor Meilen ein einzigartiges Jubiläum, nämlich seinen 200. Geburtstag. Im Jürg-Wille-Saal des «Löwen» fand ein grosses Konzert statt, das das zahlreich anwesende Publikum begeisterte.

In seiner Ansprache versprach Präsident Otti Wegman, dass der Männerchor auch auf der Platten in Meilen und im Zentrum Allmendhof Männedorf für die nichtmobilen Chorfreunde singen würde. Das Versprechen wurde bereits eingelöst. Am 22. und am 24. September lauschten die Zuhörer teils ergriffen, teils vergnügt den Gesangsvorträgen. Manche schöne Erinnerung wurde wieder lebendig.

In Männedorf konnte der Chor Walter Fritz eine besondere Freude machen. Er feierte vor kurzem seinen 100. Geburtstag und ist ein langjähriges Mitglied im Chor. Es war eine Freude, ihn so gesund und munter anzutreffen. Die Sänger sassen nach dem Anlass noch eine gemütliche Zeit zusammen und genossen guten Wein, Kaffee und Kuchen.

Auch auf der Platten in Meilen wurde der Chor mit Wein und einem grosszügigen Zvieri verwöhnt. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Gerne wird der Männerchor Meilen solche Gelegenheiten in Zukunft weiter pflegen.

www.maennerchormeilen.ch

xeiro ag