Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Musikalisches Abendessen mit Rundum-Service

Über 200 Seniorinnen und Senioren im Alter von 80, 85, 90 oder mehr Jahren folgten der Einladung des Musikvereins und trafen sich vergangene Woche zum «Jubilarenabend» im Jürg-Wille-Saal des «Löwen» zu Speis, Trank und Musik.

  • Der Saal ist voll: Die Geburtstagskinder unterhielten sich prächtig und genossen das Abendessen. Fotos: MAZ

  • Der Musikverein Meilen spielte unter der Leitung von Dirigent Roman Brogli.

1/1

Seit vielen Jahren gehört der Jubilarenabend in der Vorweihnachtszeit zum festen Jahresprogramm des Musikvereins Meilen. Im Auftrag der Gemeinde Meilen lädt der Verein die Jubilare ein, organisiert falls nötig einen Fahrdienst und unterhält die Besucher in mehreren Sets mit Musik aus seinem Repertoire. 

Die Beliebtheit des Anlasses zeigt sich in der Teilnehmerzahl, die in den vergangenen Jahren stets angestiegen ist. Heuer haben über 200 Seniorinnen und Senioren den Weg ins Dorf gefunden. Die obligate Grussbotschaft des Gemeinderates überbrachte diesmal Gemeinderat Hanspeter Göldi, der kurzfristig für den sehr stark erkälteten Gemeindepräsidenten Christoph Hiller eingesprungen war. Mit einem Augenzwinkern merkte er an, dass er unter diesen Voraussetzungen keine halbstündige Rede vorbereitet habe und sich entsprechend kurz halten würde. Er freue sich, dass der Anlass eine so grosse Beliebtheit geniesse, und es sei ihm ein grosses Anliegen, dass der Jubilarenabend auch in Zukunft stattfinden könne. 

Neben Suppe, Hauptgang und Dessert gab es reichlich spanische Nüssli, Mandarinli und Weihnachtsguetzli aus der Midor. Angeregte Gespräche und gemütliches Beisammensein standen klar im Fokus. Zum Schluss wurden gemeinsam Weihnachtslieder angestimmt, und alle wünschten sich gegenseitig eine gute Adventszeit, frohe Weihnachten und viel Gesundheit im neuen Jahr. Schliesslich wurden alle Besucherinnen und Besucher, die auf ein «Taxi» angewiesen waren, sicher von den Musikerinnen und Musikern nach Hause gebracht. 

xeiro ag