Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Meilen kann stolz sein

Mit grosser Freude besuchte ich als treues Passivmitglied das Jahreskonzert des Meilemer Männerchors und war wie immer tief beeindruckt von der musikalischen Vielfalt, die uns geboten wurde!

Mit dem diesjährigen Konzert eröffneten unsere «Meilemer Sängerknaben» den Countdown auf ihr 200-jähriges Bestehen, welches im Frühjahr 2021 gebührend im festlichen Saal des Restaurants Löwen mit der ganzen Gemeinde begangen wird. Die Recherchen zur Entstehung und die vielen schönen Geschichten rund um den Männerchor Meilen laufen auf Hochtouren und werden bestimmt für viele schöne Überraschungen sorgen. Ich bin immer wieder aufs Neue gerührt, mit welcher Leidenschaft und mit wie viel Kreativität und grossem Zusammenhalt sich dieser Chor auszeichnet! Die Freude aller war gross, als die Chorsänger wie auch das ganze Publikum im vollen Saal ein «Happy Birthday» für den ältesten 99-jährigen aktiven Sängerknaben Walter Fritz anstimmten. Nebst den schönen Klängen von Mozart über Beethoven bis hin zu Spirituals, Lumpenlieder- Medley und vielem mehr wurde das Lied von Gemeinderat Thomas Steiger «Meile mis Dihei» mit besonders viel Inbrunst gesungen. Meilen kann stolz sein auf den ältesten Männerchor der Schweiz!

 

xeiro ag