Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Kreisende Gedanken? Unruhe?

In der Drogerie Roth steht im Moment das Thema Unruhe und Angstgefühle im Mittelpunkt.

Die ersten Herbsterkältungen sind im Anmarsch. Handelt es sich nur um einen Schnupfen oder gar um etwas Schlimmeres? Was wäre, wenn? – Kennen Sie diese Frage bestens? An gewissen Tagen irren die Gedanken hin und her und lassen endlose Sorgen aufkommen, wie ein Karussell im Kopf, das Fahrt aufnimmt und einfach nicht mehr aufhört, sich zu drehen.Selbst nachts halten die Grübelattacken noch an. 

Sorgen beeinflussen den Alltag

Ob die Sorgen der Beziehung gelten, den Finanzen, der beruflichen Situation oder der Gesundheit: Das ewige quälende Nachdenken beeinflusst den Alltag und kann ihn auf Dauer spürbar verändern. Negative Gefühle und Gedanken verstärken sich, die Konzentration nimmt ab und chronische Müdigkeit zu. Das alles lässt Negatives in den Vordergrund treten und führt zur Belastung. Die konstanten Sorgen rauben nachts den Schlaf und erzeugen tagsüber Unsicherheit, die durch den Schlafmangel und die Antriebslosigkeit verstärkt wird. So fühlt man sich tatsächlich von Kleinigkeiten überfordert: Alltägliche Angelegenheiten und selbst gewohnte Freizeitaktivitäten werden zur Belastung.    

Lasea kann die Gedanken zur Ruhe bringen

Das pflanzliche Arzneimittel Lasea kann den negativen Kreislauf durchbrechen. Sein spezieller Wirkstoff Silexan, der aus Arzneilavendel gewonnen wird, lindert ängstliche Unruhe und beruhigt kreisende Gedanken. Das kann Anspannungen am Tag lösen und ruhigen Schlaf bei Nacht fördern. Lasea wird nur einmal täglich eingenommen und ist gut verträglich. Es ist rezeptfrei in der Drogerie Roth erhältlich. Lasea ist ein zugelassenes Arzneimittel. Lesen Sie die Packungsbeilage.

Thomas Roth und sein Team beraten gerne zu diesem Thema.

xeiro ag