Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Kinoabend

Der nächste Kinoabend mit dem Frauenverein Feldmeilen findet am Mittwoch, 18. September im Kino Wildenmann in Männedorf mit dem Film «L‘ordre des Médecins» statt.

Simon ist ein junger, aufstrebender Arzt, den nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Engagement und Professionalität geht er seiner Arbeit als Lungenspezialist nach. Durch seine jahrelange Arbeit im Spital hat er gelernt, mit Krankheit und Tod umzugehen und sich emotional abzugrenzen. Doch als seine Mutter ins Spital eingeliefert wird, prallen private und berufliche Welten unvermittelt aufeinander. Simons ideales Berufsbild gerät ins Wanken. Um seine Mutter zu retten, überschreitet er nicht nur persönliche Grenzen, sondern auch seine ärztlichen Kompetenzen…

Das Debütwerk «L‘ordre des Médecins» von David Roux feierte seine Weltpremiere 2018 am Filmfestival Locarno auf der Piazza Grande.

Treffunkt: Mittwoch, 18. September um 19.50 Uhr an der Bushaltestelle Schulhaus Feld, um 19.55 Uhr bei der UBS Meilen oder direkt vor dem Kino. Fahrgemeinschaft mit PW. Beginn 20.15 Uhr.

Anmeldung bis Dienstag, 17. September 14 Uhr bei Vroni Heimgartner, Tel. 076 471 41 14 oder vroni.heimgartner@sunrise.ch.

xeiro ag