Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Kein Neuzuzügeranlass 2020

Der traditionelle, jährlich stattfindende Empfang für Neuzugezogene kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise leider nicht durchgeführt werden. Mit grossem Bedauern hat der Gemeinderat beschlossen, den Anlass ersatzlos zu streichen.

Die Einhaltung der Vorgaben des BAG würde den geselligen Charakter der Feier zu stark beeinträchtigen. Die Fähre, auf der der Anlass jeweils stattfindet, darf zwar wieder Sonderfahrten anbieten, jedoch nur mit einer stark reduzierten Passagierzahl. Zudem ist das Kirchgassfäscht, das jeweils anschliessend stattfindet, vom Vorstand des Kirchgassfäschtvereins ebenfalls abgesagt worden.

Nächstes Jahr, am 3. Juli 2021, soll der Neuzuzügeranlass dafür in grösserem Rahmen gefeiert werden. Alle zwischen Mai 2019 und April 2021 zugezogenen Einwohner von Meilen werden eingeladen. Selbstverständlich sind dann wie üblich auch interessierte, schon lange ansässige Meilemerinnen und Meilemer willkommen. 

xeiro ag