Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Herzlichen Dank, Urs Klaus!

Der Gemeinderat Meilen und die Meilemer Gemeindeverwaltung bedanken sich herzlich beim Friedhofgärtner Urs Klaus für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit.

  • Urs Klaus (rechts) und sein langjähriger Mitarbeiter Abdulhamid Sulejmani (links).  Foto: zvg

1/1

Mit grosser Sorgfalt und fundierter Fachkenntnis hat Urs Klaus mit seinem Team während 38 Jahren den Friedhof Meilen betreut. Die gepflegte Parkanlage, der sorgfältig angefertigte Grabschmuck und die liebevolle Grabpflege boten immer Trost und Aufmunterung. Die Wünsche der Trauerfamilien wurden stets mit grossem Einfühlungsvermögen bestmöglich erfüllt, wobei immer auch die Pflege der Gesamtanlage als frei zugänglicher Grünaum für die Meilemer Bevölkerung miterwogen wurde.

Die Arbeiten eines Friedhofgärtners umfassen unter anderem den Unterhalt der Friedhof- und Parkanlage sowie Bestattungsarbeiten und eine saisongerechte Individual-Grabbepflanzung. Zum Bedauern der Gemeinde hat sich Urs Klaus entschieden, seine Aufgaben als Meilemer Friedhofgärtner per Ende 2021 abzugeben. Im Ladengeschäft an der Seestrasse in Obermeilen sind Blumen, Pflanzen und Gestecke weiterhin wie gewohnt und allseits geschätzt erhältlich. 

xeiro ag