Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Herziges Figurenspiel für Kinder

Der Samichlaus wohnt mit seinem Kater in einem kleinen Haus im Wald. Die Tiere des Waldes sind seine Freunde. Draussen ist es kalt, in der Stube aber warm und gemütlich. Doch dieses Jahr ist etwas anders.

  • Der Samichlaus hat eine Meise – auf dem Gipsbein. Foto: zvg

1/1

Der Samichlaus ist wie immer mit den Vorbereitungen für den 6. Dezember beschäftigt. Der Duft von frisch gebackenen Guetzli liegt in der Luft – doch da passiert ihm ein Missgeschick! 

Ob alles noch rechtzeitig bis zum Chlaustag fertig wird? Glücklicherweise kommt unverhofft Hilfe. Ob die Zeit reicht und der Samichlaus auch dieses Jahr zu den wartenden Kindern kommen kann? Lassen wir uns überraschen!

Das Figurenspiel für Kinder ab 4 Jahren wird gespielt von Anita Stürm-Frei vom Figurentheater «Lirum-Larum», Stäfa. 

Anmeldungen sind erwünscht, der Eintritt ist frei. Gemeindebibliothek Meilen, bibliothek@meilen.ch, Tel. 044 923 55 86.

«De Samichlaus bruucht Hilf!», Samstag, 7. Dezember, 14.30 Uhr, Gemeindebibliothek Meilen, Kirchgasse 50.

xeiro ag