Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Herbstbilder der Woche

Die Meilemerinnen und Meilemer haben die letzten warmen Herbsttage genossen und uns so viele schöne «Bilder der Woche» zugestellt, dass wir ausnahmsweise eine grössere Auswahl von Fotos zeigen möchten.

  • Früh aufgestanden ist Sven Reuter. Dieses romantische Foto von der Nebeldecke mit den Sonntags-Langschläfern darunter hat er noch vor dem Frühstück am Pfannenstiel gemacht.

  • «Als wir am letzten Sonntag in der Seeanlage ankamen und die Nachmittagssonne durch die Pappeln glitzerte, blieb mir nichts anderes übrig, als die Kamera auszupacken – snap!», schreibt Cathy Lai zu diesem schönen Stimmungsbild von Meilemern, die die wärmenden Sonnenstrahlen am See geniessen.

  • Susanne Aemisegger hat diese golden-herbstliche Aufnahme von Meilen bei einem Sonntagsspaziergang gemacht und schreibt: «Das ist so schön, dass ich es mit Euch teilen möchte!»

  • Dieses Foto, das wie ein filigraner Scherenschnitt wirkt, ist am Dienstagnachmittag in einer «Atempause vom Homeoffice» entstanden. Aufgenommen hat es Isabelle Schmidt.

  • Er habe nicht schlecht gestaunt, schreibt Lothar Müller, als er den leeren Liegestuhl beim Hotel Hirschen entdeckt habe. «Ich führte ein langes Geschäftstelefon am See, aber niemand war da, bis ich ging.» Wer wohl den einladenden Stuhl an bester Lage auf dem Schiffsteg platziert hat?

  • Hunderte von Pilzen im Bruederhal zwischen Hohenegg und Au hat Heidi Lang aufgenommen und schreibt dazu: «Auch wenn die Sonne noch wärmt – es ist Herbst.»

1/1
xeiro ag