Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Guter Schlaf ist wichtig

Der heutige Welt-Schlaftag soll uns daran erinnern, dass der Schlaf letztendlich eines der effektivsten Mittel für unser Wohlbefinden ist.Wir können uns buchstäblich gesünder, intelligenter und zufriedener schlafen!

  • Gut schlafen und gut aussehen schliessen sich nicht aus. Foto: zvg

1/1

Wir schlafen heute im Schnitt rund eine Stunde weniger als noch vor 30 Jahren, und gemäss einer Studie des Bundesamts für Statistik leidet rund ein Drittel der Schweizer Bevölkerung regelmässig unter Schlafstörungen.

In Meilen wurde die Idee geboren, Schlafbekleidung zu entwickeln, die optimal an die physiologischen Bedürfnisse des schlafenden Körpers angepasst ist und dadurch die Schlafqualität optimiert. «Basierend auf unseren Forschungen über die nächtlichen Schwankungen der Körpertemperatur sowie unseren Studien zu Schlafpositionen und -bewegungen, haben wir eine Schlafbekleidung entwickelt, die den Schlafkomfort und damit die Schlafqualität deutlich verbessern kann», sagt Gründerin Catarina Dahlin aus Meilen.

Dagsmejan kombiniert neueste Textil-Technologie mit feinsten Fasern der Natur. Dafür arbeitete die Firma mit Materialwissenschaftlern der EMPA, Textil-Ingenieuren der HSLU Luzern und Schlafforschen der Unversität Stockholm zusammen. Die Herstellung der Schlafbekleidung erfolgt komplett in Europa, und jeder Schritt im Produktionsprozess erfüllt höchste Oekotex-Standards.

Nach der «Stay warm»-Kollektion mit ultrafeinen Merino-Fasern lanciert das Schweizer Unternehmen nun eine weitere Produktlinie. Die patentierte Naturfaser von «Balance» absorbiert die vom Körper abgegebene Wärme und Feuchtigkeit und gibt sie durch Diffusion nach aussen ab. Die hautnahe Textilschicht bleibt geschmeidig und trocken. Funktionale Zonen wärmen den Körper da, wo er auskühlt und kühlen, wo er zu warm wird. Sie unterstützen so das optimale Schlafklima während der ganzen Nacht – ideal für die kommenden Frühlingstage.

Dagsmejan ist in Meilen exklusiv im Lake Store an der Dorfstrasse 130 erhältlich.
www.dagsmejan.ch

 

 

xeiro ag