Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Fünf Mal geblitzt in einer Stunde!

Am vergangenen Freitagnachmittag führte die Polizei Region Meilen auf einer Obermeilemer Gemeindestrasse mit Tempolimit 50 km/h eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Dabei wurde innert nur einer Stunde derselbe Personenwagen rekordverdächtige fünf Mal «geblitzt». Zwei der Radarmessungen liegen im Ordnungsbussenbereich, also abzüglich der Messtoleranz von 5 km/h unter 15 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung. 

Die drei weiteren Messungen liegen allerdings trotz Abzug der Messtoleranz über 15 km/h, was nicht mehr im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden kann, weshalb der Fahrzeuglenker zu Handen des Statthalteramts Meilen im ordentlichen Strafverfahren verzeigt wird. Ebenfalls wird sich wohl das Amt für Administrativmassnahmen des Strassenverkehrsamts mit dem Fahrzeuglenker befassen. 

xeiro ag