Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

First-Step-Kurs für Babys und Eltern

Feldenkrais und First Step sind ideale Methoden, um bei Kleinkindern von Geburt an das Zusammenspiel von Bewegungen, Körperwahrnehmungen und Emotionen sowie das Denken und Handeln zu stärken.

  • Kommunikation entsteht auch über Berührungen. Foto: zvg

1/1

In den Kursen widmen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer altersabhängigen Entwicklung. Behandelte Themen sind die Kommunikation über Berührung, der Umgang mit Weinen und Schlafrhythmen, die Bauch- und Seitenlage, Tragetuch, Schnuller, Augen-Hand-Koordination, Drehen und Rollen, Kriechen, selbständig Sitzen lernen. 

Die Eltern erfahren mehr über ihr Baby und seine Entwicklung und können somit gelassener mit fordernden Situationen umgehen. 

Der Kurs eignet sich für Babys ab 4 Wochen bis sie kriechen. Die Lektionen dauern jeweils 60 Minuten, 7 Mal ab Donnerstag, 6. Juni,14.00 Uhr. Die Kurskosten für 7 Mal betragen 245 Franken. Kursort ist der TreffPunkt Meilen im DOP beim Dorfplatz.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Ruth Naef, dipl. First-Step- und Feldenkrais-Pädagogin, Tel. 044 923 35 51, info@naef-feldenkrais.ch. 

www.naef-feldenkrais.ch

xeiro ag