Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Erfolgreiche Meilemer Jugendliche an den Jugendfilmtagen

Ein Team von fünf Jugendlichen aus Meilen hat sich erfolgreich um eine Teilnahme am Wettbewerb der 43. Schweizer Jugendfilmtage 2019 beworben, die dieses Jahr unter dem Motto «POWER – was stärkt mich?» standen. Der Film «Die Stärke in Person» wurde am Freitag, 15. März im Rahmen der Schweizer Jugendfilmtage öffentlich aufgeführt. Er hat in der Kategorie B den ausgezeichneten 3. Platz erreicht. Der Gemeinderat Meilen und die Gemeindeverwaltung gratulieren den Jugendlichen herzlich zum Erfolg.

  • Freuen sich über ihren Podestpltz: v. li. Nika Kako, Sheila Streckmann, Othniel Matuta, Severin Gruhlke. Nicht auf dem Bild: Hadil Alali.Foto: zvg

1/1

Entstanden ist der Film mit Unterstützung der Meilemer Jugendarbeit. Die Jugendlichen konfrontieren sich darin auf ironische und unterhaltsame Art und Weise mit ihren Stärken und Schwächen. Beeinflusst von «Tüfeli» und «Engeli» stehen sie füreinander ein. Eine Kurzfilmkomödie, die zum Nachdenken anregt.

xeiro ag