Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Die Pisten von Arosa warten schon

Nach über 33 Jahren bei der UBS, die letzten 11 Jahre in Meilen, geht Carlo Stillhart Ende November in die wohlverdiente Pension. In Meilen war er als «Mister UBS» bekannt.

  • Immer gut gelaunt: Carlo Stillhart in seiner geliebten UBS-Schalterhalle. Foto: zvg

1/1

Wenn jemand seine Arbeit so liebt wie Carlo Stillhart, ist es nur logisch, dass er sich auch direkt an seiner Wirkungsstätte von seinen Kundinnen und Kunden und vom Team verabschieden will. Deshalb gab es zu Carlo Stillharts Pensionierung ein Fest in seiner geliebten UBS-Schalterhalle an der Dorfstrasse 94. Über 50 Personen trafen sich am 19. November zum Anstossen mit einem guten Schluck Meilemer Wein.

Wie kein Zweiter verkörperte Carlo Stillhart die Eigenschaften eines sympathischen Kassiers und begrüsste alle Kunden mit Elan, Professionalität und Empathie. Sein Weggang werde nicht nur für die Kunden, sondern auch für seine Teammitglieder einen grossen Verlust darstellen, sagte Geschäftsstellenleiter Christian Diggelmann. Carlo hinterlasse aber ein intaktes Schalterteam und sei sicher, dass die Kunden, welche ihn so sehr geschätzt haben, auch nach seinem Weggang am Meilemer Schalter den gewohnten Topservice erhalten. Die Bankbranche hat sich in den letzten zehn Jahren massiv gewandelt. Carlo Stillhart war trotz schärferer Regulierungen und zunehmender Digitalisierung stets der Fels in der Brandung. Auch ihm ist es zu verdanken, dass die UBS Meilen im vergangenen Jahr zu einer der kundenfreundlichsten Geschäftsstellen der Schweiz gekürt wurde.

Das ganze UBS-Team wünscht Carlo für seinen nächsten Lebensabschnitt alles Gute, viel Gelassenheit, Freude und Gesundheit – sei es als Pistendienst-Mitarbeiter in Arosa, als Mitarbeiter in einem Gartenbau-Unternehmen oder als Lastwagenfahrer. Carlo Stillhart verfügt über umfangreiche Kompetenzen weit über die Grenzen des Finanzgeschäfts hinaus und wird auch in Zukunft, wo und wie auch immer, sowohl seine Arbeitgeber als auch seine Kunden glücklich machen.

xeiro ag