Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Die Chilbi 2020 findet nicht statt

Die Meilemer Chilbi ist abgesagt. Geplant war das bunte Vergnügen vom 17. bis 19. September. Der Freitag bleibt aber trotzdem schulfrei.

Der Gemeinderat Meilen hat nach sorgfältiger Prüfung der Rahmenbedingungen mit grossem Bedauern der Vernunft gehorchend entschieden, die angezeigte Vorsicht walten zu lassen und auf die Durchführung der Chilbi zu verzichten.

Mehr als 1000 Besucherinnen und Besucher 

Die beliebte Chilbi wird erfahrungsgemäss von weit über 1000 Personen besucht. Es ist nicht möglich, unter Einhaltung aller vom Bund derzeit bekannten und vorgegebenen Schutz- und Hygienemassnahmen einen sorglosen Chilbibetrieb zu gewährleisten.

Lehrpersonen besuchen Weiterbildung

Obwohl die Chilbi nicht stattfindet, wird der Chilbifriitig, 18. September 2020 für die Meilemer Schülerinnen und Schüler schulfrei sein. Die Lehrpersonen werden eine von langer Hand geplante Weiterbildung besuchen. Die Gemeindeverwaltung bleibt am Chilbifriitig geöffnet.

xeiro ag