Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

David – ein Leben im Vertrauen auf Gott

David zählt zu den bekanntesten biblischen Gestalten und gilt als der König Israels schlechthin. Das ist auf seine politischen und militärischen Erfolge gegen die Philister und andere benachbarte Völker zurückzuführen.

  • David hat den überlegenen Goliath besiegt. Foto: Martina Graf

1/1

Im Club4 untersuchen die Kinder nicht nur die aus heutiger Sicht fragwürdigen Erfolge des israelitischen Königs, sondern betrachten den Menschen David als Ganzes: Wie wuchs er auf, und was waren seine Aufgaben in seiner Herkunftsfamilie? Warum wurde ein junger und unerfahrener Mann wie er zum neuen König gesalbt? Was zeichnete ihn als Menschen aus und wie war seine Beziehung zu Gott? 

Die Kinder werden ihre Erkenntnisse coronakonform aufbereiten, so dass sie im Gottesdienst gezeigt werden können. 

Familiengottesdienst, Sonntag, 16. Januar, 9.45 Uhr, reformierte Kirche Meilen. Mit Pfrarrer Marc Stillhard, Katechetin Martina Graf, Jugendarbeiterin Simone Hauser und Club4-Kindern. 

Mit Covid-Zertifikat (2G) und Maskenpflicht.

xeiro ag