Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Begegnungskonzert zweier Chöre

Der JuMP! Jugendchor der Musikschule Pfannenstiel konzertiert heute Freitag, 6. September gemeinsam mit dem «Coro juvenil da Universidade de Lisboa». Das Konzert verspricht einen ganz besonderen Hörgenuss und ist ein Muss für alle Chorfans.

  • Der Coro juvenil da Universidade de Lisboa. Foto: zvg

1/1

Beim Begegnungskonzert präsentiert der portugiesische Gastchor unter der Leitung von Erica Mandillo Werke, mit denen er auch schon das Basler Festivalpublikum im letzten Jahr begeisterte. Der Jugendchor JuMP! singt aus einem vielseitigen Repertoire von Schweizer Volksliedern bis Popsongs. 

Der Gastchor aus Lissabon wird nach dem Konzert in Meilen für weitere Auftritte nach Strassburg reisen. Ein Gegenbesuch der Meilemer in Portugal ist in Planung und wird sicher bei den Gesprächen vor und nach dem Konzert Thema sein. 

Auf ein buntes Konzertprogramm mit vielstimmiger und jugendlicher Musikbegeisterung darf man auf jeden Fall gespannt sein. 

Chorkonzert JuMP!, Jugendchor und Coro juvenil da Universidade de Lisboa, Freitag, 6. September, 18.30 Uhr, reformierte Kirche Meilen. Eintritt frei, Kollekte.

www.musikschule-pfannenstiel.ch

xeiro ag