Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Auf der Suche nach dem Glück

Der Gottesdienst vom kommenden Sonntag mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden widmet sich dem Thema «Glück».

Unglücklich waren das Leitungsteam und die Konfirmanden, als sie das Konflager, das vom 2. bis 5. Oktober im Hasliberg hätte stattfinden sollen, aus Sicherheitsbedenken wegen Covid 19 schweren Herzens absagen mussten.

Nun wird zum Thema «Glück» ein «Konflager light» in Meilen durchgeführt. In der Mitte der drei Tage steht der Gottesdienst am Sonntagmorgen. Ernst Buscagne und Barbara Meldau werden mit den Konfirmanden den musikalischen Teil gestalten. Pfarrerin Jacqueline Sonego Mettner führt durch den Gottesdienst und Pfarrer Marc Heise steuert die Predigt zum Thema «Glück» bei. 

Wann sind wir glücklich und was macht uns wirklich glücklich? Ist Glück organisierbar und abrufbar? Liegt es überhaupt in unseren Händen, ob wir glücklich sind oder nicht? Sind andere schuld, wenn wir nicht glücklich sein können? Was sagt die Bibel dazu? – Viele Fragen!

Es ist zu hoffen, dass die Gottesdienstbesucher am kommenden Sonntag zum eigenen Nachdenken angeregt werden und Mut fassen, sich selbst (wieder) auf die Suche nach dem Glück zu machen.

Gottesdienst zum Thema «Glück», Sonntag, 4. Oktober, 9.45 Uhr, reformierte Kirche Meilen.

xeiro ag