Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Action, Spass und Feldhockey zu Halloween

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich drei Feldhockey-Clubs aus der Region Zürich erstmals zu einem Trick-or-Treat-Cup. Das Meilemer Zürichsee Hockey Team (ZSHT) trat mit fünf Teams an und trug vier Pokale nach Hause.

  • Grosse und kleine Hexen, Gespenster und Vampire bevölkerten das Feldhockeyfeld. Foto: zvg

1/1

Das Turnier vom 31. Oktober stand ganz unter dem Motto Halloween. Grosse und kleine Hexen, Gespenster, Vampire und weitere furchterregend und originell kostümierte Feldhockeyfreunde von Red Sox Zürich, HC Höfe und dem Meilemer ZSHT liefen sich am Sonntagmorgen auf dem Kunstrasen der Red Sox in Zürich Altstetten warm. 

Anschliessend gaben die teilnehmenden Mädchen und Jungen bei den Hockey-Matches richtig Gas. Gespielt wurde in den Altersklassen U8, U10 und U12. Für den ZSHT kamen aus Meilen und Umgebung insgesamt 32 Spielerinnen und Spieler in gemischten Teams zum Einsatz. Die ZSHT-Mannschaften zeigten eine starke Leistung und spielten schöne Chancen heraus, die sie leider nicht immer in Tore ummünzen konnten. 

Halloween bestimmte auch die Preiskategorien: gruseligstes Kostüm, schaurigste Begrüssung und furchterregendster Kürbis. Darüber hinaus gab es Auszeichnungen für das fairste Team und die leckersten Treats. Die ZSHT-Mannschaften hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und nahmen vier Pokale entgegen. In der Kategorie «furchterregendster Kürbis» platzierte sich das ZSHT auf dem 1. Rang.

Der Spass und das gemeinsame Erlebnis standen bei diesem Turnier klar im Vordergrund, und das Wetter spielte perfekt mit. So gab es vor der Preisverleihung einen Apéro, zahlreiche Eltern nutzten die Gelegenheit, selbst Feldhockey auszuprobieren, und zwischen den Spielen durften sich Klein und Gross am gruselig-verführerischen Kuchen- und Süssigkeiten-Buffet bedienen. 

Die erste Austragung des Trick-or-Treat-Cups war ein voller Erfolg. So toll, dass sich alle einig waren, dass er nächstes Jahr wieder stattfinden soll!

xeiro ag