Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Abfallbeseitigung statt turnen

Aus Anlass der Aktion «Tag der guten Tat 2021» vom 29. Mai haben sich die Feldmeilener Turner getroffen, um auf Strassen und Wegen Abfall einzusammeln.

  • Die Feldmeilemer Turner packten an und ein. Foto: zvg

1/1

Weil in der Turnhalle nach wie vor nur mit Auflagen geturnt werden kann, finden jeweils am Freitag Ersatzprogramme im Freien statt. So war es naheliegend, sich an der Aktion zu beteiligen. In Gruppen wurden die Strassen und Wege abgegangen, und es wurde weggeworfener Abfall eingesammelt.

Dabei handelte es sich vor allem um Corona-Masken, Papiertaschentücher, Zigarettenstummel und Plastik jeder Art. Die Turner stellten erfreut fest, dass vor allem auf den Fusswegen nur wenig Abfall aufgelesen werden musste.

Eine sinnvolle Idee des zuständigen Turnleiters: Die Männer haben gerne mitgemacht, schliesslich trug der Anlass auch zur körperlichen Ertüchtigung bei.

xeiro ag