Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

40 Jahre Erfahrung und grosser Einsatz

Die hastro ag keramische Plattenbeläge und Mosaik in Feldmeilen ist seit über 50 Jahren Profi für keramische Plattenbeläge und Mosaike auf Wand und Boden. Bereits seit mehr als 40 Jahren Teil des Teams ist Heinz Wiesmann.

  • Naser Shoshaj, Bernhard Strobl, Willi Haltiner und Viktor Wendler feiern das 40-Jahre-Jubiläum von Heinz Wiesmann (Mitte). Foto: MAZ

1/1

Als 17-Jähriger begann Heinz Wiesmann 1977 seine Ausbildung zum Plattenleger im von Willi Haltiner und Bernhard Strobl gegründeten Unternehmen. Nach seiner dreijährigen Lehre wurde er 1980 direkt als Mitarbeiter übernommen und feierte somit im vergangenen April sein 40-Jahre-Firmenjubiläum als festangestellter Mitarbeiter.

Seit seinem Start in der Firma hat sich einiges getan. Die Arbeit wurde immer anspruchsvoller, die Auswahl an zu verlegenden Platten und Mosaiken wurde immer grösser, und auch die Formate der Platten wuchsen im Vergleich zu den Achtzigerjahren: Grossformatige Platten wurden immer beliebter.

Um mit den Trends stets mithalten zu können, hat Heinz Wiesmann regelmässig Weiterbildungen besucht und so sein Können und Wissen auf dem neusten Stand gehalten. Dafür reiste er unter anderem sogar eigens für eine Woche nach Italien, um dort einen Mosaikkurs zu besuchen.

2004 wurde die Firma hastro von Viktor Wendler übernommen und in eine AG umgewandelt. Auch diesen Entwicklungsschritt ist Heinz Wiesmann mitgegangen.

Pflichtbewusst und vorbildlich übernimmt er Vorarbeiter-Aufgaben, leitet ganze Baustellen und kann das Wissen, das er in all den Jahren gesammelt hat, auch an die nächste Generation weitergeben.

Viktor Wendler sagt: «Wir schätzen Heinz Wiesmann als Mitarbeiter sehr. Sein grosses Wissen, das er in die Firma einbringt, ist für uns enorm wichtig und dafür sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns auf weitere Jahre gute Zusammenarbeit und wünschen Heinz nur das Beste, gute Gesundheit, und vor allem hoffen wir, dass er mit seiner Frau bald wieder seinem grössten Hobby, dem Reisen, nachgehen kann.» Diesen Wünschen schliessen sich auch Co-Geschäftsführer Naser Shoshaj, die Firmengründer Willi Haltiner und Bernhard Strobl sowie das ganze Team der hastro ag an.

hastro ag, General-Wille-Strasse 288, 8706 Feldmeilen

Telefon 044 923 29 42. www.hastro.ch

xeiro ag