Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen
AZ Meilen · Bahnhofstrasse 28 · 8706 Meilen · Telefon 044 923 88 33 · info@meileneranzeiger.ch

Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Behördenwahlen Meilen

Gemeinderat
Alain Chervet, 1968, Ökonom, FDP (bisher)
Alain Chervet bereiten Politik und das Übernehmen von Verantwortung grosse Freude. Deshalb möchte er sich weiterhin als Gemeinderat für Meilen einsetzen – mit Herz und Verstand. Seit 2018 steht er dem Ressort Gesellschaft der Gemeinde Meilen vor.

Dort trieb er in den letzten Jahren Innovation und Nachhaltigkeit voran, wie die ökologische Ausrichtung des landwirtschaftlichen Betriebs der Gemeinde oder die nachhaltige Sanierung der Jagdschiessanlage Büelen. Er setzt sich für eine gute öffentliche Infrastruktur sowie eine möglichst geringe Steuer- und Gebührenlast ein. Auch für die Stärkung des Vereins-, Kultur- und Dorflebens steht er ein.

Alain Chervet ist in Meilen aufgewachsen. Nach dem Ökonomiestudium begann er als Leiter Finanzen und Administration einer Mediengesellschaft und sammelte auch international wertvolle Erfahrungen. Heute berät und begleitet er als Interim-Manager und Projektleiter Schweizer KMU. In Meilen engagiert er sich über Parteigrenzen hinweg: Seit 2007 im Vorstand der Mittwochgesellschaft Meilen, seit 2018 als deren Co-Präsident; seit 2006 als Präsident des Quartiervereins Obermeilen (WAVO) und seit 2017 als Kassier des Jazzclub Meilen. Seine Freizeit verbringt er beim Segeln auf dem Zürichsee, an einer Kulturveranstaltung oder mit Freunden.

Meilener Anzeiger AG
Bahnhofstrasse 28
Postfach 481
8706 Meilen

Telefon 044 923 88 33
info@meileneranzeiger.ch

© Copyright 2021 by MeilenerAnzeiger · Impressum