Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Bild der Woche

Letzter Frost?

Frost

Am vergangenen Dienstag kam es in der Gemeinde Meilen vielerort zu Bodenfrost (hier auf einer Wiese im Ländisch in Feldmeilen), für Ende März eigentlich nicht ungewöhnlich. Bei den aktuellen Temperaturen tagsüber hofft man aber dennoch, der Winter verabschiede sich nun endgültig. Laut SRF Meteo war der März 2017 im langjährigen Mittel einer der wärmsten seit Messbeginn. Trotzdem muss bis Mitte Mai noch mit Temperaturen unter Null Grad gerechnet werden, empfindliche Pflanzen also noch nicht ins Freie stellen.

Fjord oder Zürichsee?

Obersee

Was wirkt wie ein norwegischer Fjord ist nichts anderes als der Obersee, fotografiert am vergangenen Sonntag beim Spaziergang über die Holzbrücke zwischen Rapperswil-Jona und Hurden.

Ready for take off

Rotmilan auf Wiese

Ein Rotmilan auf einer Wiese nahe dem Lützelsee bei Hombrechtikon erhebt sich mit ein paar eleganten Flügelschlägen in die Luft.

xeiro ag