In diesem Jahr kann die beliebte Familien-Weihnacht, die traditionell am 3. Advent in der reformierten Kirche stattfindet, nicht auf gewohnte Weise durchgeführt werden.
Vieles ist abgesagt – doch das Friedenslicht, welches auch in diesem Jahr in der Geburtsstätte Jesu entzündet worden ist, wird ab dem 3. Adventssonntag über den ganzen Erdkreis leuchten.
Andrea Wiesli und Noëlle Grüebler begeistern das Publikum mit ihren anspruchsvollen, abwechslungsreichen und virtuosen Programmen und mit der Harmonie in ihrem Zusammenspiel.
Der Veloclub Hittnau springt in die Bresche und rettet das Finale der EKZ CrossTour vom 2. Januar 2021. Statt in Meilen wird der Finallauf der internationalen Radquerserie EKZ CrossTour am Berchtoldstag in der Radquerhochburg Hittnau ausgetragen.
Am virtuellen Stand des Frauenvereins Feldmeilen auf www.maertvereinmeilen.ch/weihnachtsmarkt/ kauft man sorglos und in aller Ruhe Bündner Spezialitäten aus Tenna im Safiental von bester Bioqualität, frisch zubereitet und erst noch zu einem fairen Preis ein.
Der Ufwind-Gottesdienst ist der persönliche Abendgottesdienst der evangelisch-reformierten Kirche, der ungefähr alle zwei Monate im Kirchenzentrum Leue abgehalten wird.
In vielen Häusern und Kirchen wird bald am Adventskranz die zweite Kerze entzündet. Woher kommt der Brauch, an jedem Adventssonntag eine weitere Kerze anzuzünden, bis es schliesslich vier sind, die auf dem Grün leuchten?
Die Corona-Pandemie trifft einige Branchen härter als andere. Besonders stark leiden unter anderem die Marktfahrer. Auch der Meilemer Weihnachtsmarkt, der am Sonntag hätte stattfinden sollen, wurde abgesagt. Aussergewöhnliche Geschenke posten kann man trotzdem!