Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Meilemer Golfer gewinnt Finale

Am Sonntag, 1. Oktober hat der Meilemer Mick Bernet das Schweizer Finale der U16 Junior Tour 2017 in Crans-sur-Sierre nach drei Runden mit zwei Schlägen Vorsprung souverän gewonnen.

  • Mick Bernet am Spielen Mick Bernet auf dem Green. Foto: zvg

1/1

Zum Finale qualifizieren sich jeweils die besten Juniorinnen und Junioren, die während der Saison an den ASG (Association Suisse Golf) Junior-Turnieren gute Resultate erzielt haben. Die erfolgreichen Junioren werden auch immer wieder für internationale Turniere eingeladen. So durfte Mick, der im Dezember 16 Jahre alt wird, dieses Jahr nach Finnland und Italien reisen – zur Zeit spielt er mit einigen Teamkollegen in Holland an einem Länderturnier, und Ende Oktober ist noch ein letztes Turnier in Spanien vorgesehen.

Mick hat in diesem Jahr sein Handicap von 3.9 auf 0.5 herunter gespielt, und mit dem Sieg des letzten Juniorenturnieres in der Schweiz ist ihm ein schöner Saisonabschluss gelungen. 

xeiro ag