Amtliches, obligatorisches Publikationsorgan der Gemeinde Meilen

Humoristisches über das Altern

Endlich auch was für die «Alten»: Danny Gundelfingers Comedy zielt auf Leute, die um die 60 sind. Am 6. und 7. Oktober im Kirchenzentrum Leue in Meilen.

  • Danny Gundelfinger ist «Der Senior». Foto: MAZ

1/1

Kann das Altern auch positive Seiten haben oder werden diese von den diversen Wehwehchen, die ab 60 nicht mehr zu ignorieren sind, überdeckt? Warum gibt es eigentlich weder gute TV-Sendungen noch passende Werbespots für Alte? Und woran liegt es, dass Senioren und ihr Umfeld den Alterungsprozess völlig unterschiedlich wahrnehmen?

Was für den einen freundliches Interesse ist, empfindet die andere als aufdringliche Neugierde. Was für sie störende Flatulenz ist, ist für ihn Erleichterung. Das Leben nach 60 hat sich stark verändert, darin sind sich alle einig. Seitdem Sex im Alter kein Tabu mehr ist, steigen in den Altersheimen immer häufiger ausgelassene Zimmerpartys. Und dass man sich zum Vergessen des Vorabends nicht mehr betrinken muss, freut zumindest die Leber.

Mit diesen Themen und vielen anderen rund ums Älterwerden befasst sich Danny Gundelfinger als «Der Senior» aus eigener Erfahrung. Der promovierte Jurist mit reicher Lebenserfahrung zeigt seine komische Seite in seinem Soloprogramm nun erstmals auf der Bühne. Mit Comedy hat er aber bereits seit bald zwanzig Jahren zu tun: 1999 gründete er den «Swiss Comedy Award» für Nachwuchstalente, er leitet die Festivals «Züri lacht» und «Lozärn lacht», und seit zwei Jahren führt er am Zürcher Albisriederplatz sein eigenes Theater, das ComedyHaus, für Komikerinnen und Komiker aus dem In- und Ausland. 

Ticket-Verlosung

Der Meilener Anzeiger verlost unter seinen Leserinnen und Lesern zweimal zwei Tickets für «Der Senior». Senden Sie uns bis Montag, 18. September eine Mail oder eine Postkarte mit dem Betreff «Der Senior», dem bevorzugten Vorstellungsdatum und Ihrer Adresse an info@meileneranzeiger.ch oder Meilener Anzeiger AG, Bahnhofstrasse 28, Postfach 481, 8706 Meilen.

«Der Senior: 60+ Comedy» mit Danny Gundelfinger, Freitag, 6. und Samstag, 7. Oktober, 20.00 Uhr im Kirchenzentrum Leue, 2. Stock im «Löwen», Meilen. Tickets bei Foto Sabater beim Bahnhof Meilen oder www.starticket.ch.

www.dersenior.ch

xeiro ag